Die Leitung hat:

Tel. 0172-5114144,
peter.lampe@drk-bueckeburg.de

Sozialkreis

Der DRK-Sozialkreis besteht als eine eigenständige Abteilung im DRK Ortsverein Bückeburg e.V.

Der Sozialkreis hat 23 weibliche und männliche Mitglieder.
Das Motto lautet:
Alles kann, nichts muss
Neben einem monatlichen Treffen in der Unterkunft des DRK in der Scheier Str. 8 in 31675 Bückeburg an einem Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr haben wir noch weitere Schwerpunkte:

• Blutspenden

• kostenlose Erste Hilfe Ausbildung

• Sanitätsdienste bei Theater Aufführungen

• Unterstützung der Bereitschaft bei Großveranstaltungen wie Landpartie, Weihnachtzauber, Mittelalterliches Phantasie Spektakulum

• gemeinsame Kochseminare z.B. Persisch, Russisch, Griechisch, Sry Lanka

• Ausflugsfahrten

• Besichtigungsfahrten/Museen

• gemeinsames Frühstücken

• spezielle Aus- und Weiterbildungen in unserem Bereich

• gemeinsame weitere Unternehmungen mit der Bereitschaft z.B. Hoffest

Da wir ein umfangreiches Angebot haben, suchen wir immer Mitglieder, wobei das Alter oder auch eine gesundheitliche Einschränkung kein Problem darstellen.

05722-6411 DRK Ortsverein Bückeburg e.V. | Scheier Str. 8 | 31675 Bückeburg
Website Relaunch Juni 2023