Sven Lampe

Schirmherr
Erbprinz Heinrich Donatus
zu Schaumburg- Lippe

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Bückeburg e.V.
Scheierstr. 8,
31675 Bückeburg
Tel. und Fax: 05722-6411
office@drk-bueckeburg.de

DRK ORTSVEREIN BÜCKEBURG e.V.

Dienstag, 30. Oktober 2018

DRK

Ortsverein Bückeburg e.V.

Der DRK-Ortsverein Bückeburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1875 engagieren sich Menschen in und um Bückeburg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 450 Mitglieder. Davon gehören 65 zu den aktiven Helfern und 385 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Jugendarbeit, sowie im Katastrophenschutz.

Dienstag, 30. Oktober 2018

DRK

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sechzehn Mal pro Jahr können Sie bei uns in den Ortschaften wie Bückeburg und Bad Eilsen Blut spenden. Diese werden durch unseren Sozialkreis in Zusamenarbeit mit dem Blutspendedienst NSTOB Springe organisiert.

Eine weitere wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituation. Dafür bilden wir Sanitätskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst. Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Außerdem bieten wir den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit an, sich bei uns in ihrer persönlichen und sozialen Kompetenz zu entwickeln und möchten dabei das "Wir- Gefühl" den jungen Menschen neu vermitteln.

05722-6411 DRK Ortsverein Bückeburg e.V. | Scheier Str. 8 | 31675 Bückeburg
Website Relaunch Juni 2023